Vorstand

Vorsitzender

Dr. Jörg Pirron

… ist geschäftsführender Gesellschafter der PROTEMA Unternehmensberatung GmbH, nachdem er bis 2002 für die Fraunhofer Gesellschaft tätig war. Seine Themenschwerpunkte sind die strategische Ausrichtung von Unternehmen und die Gestaltung internationaler Lieferketten bis hin zur konkreten Planung und Realisierung von Logistiksystemen.

Dr. J. Pirron

Stellvertretender Vorsitzender

Rolf Seitz

… ist seit 2006 beim Unternehmen BINDER GmbH Fördertechnik mit Sitz in Burgstetten (Baden-Württemberg) zuständig für den Bereich ‚Projektabwicklung Vertrieb‘. Er verantwortet zudem die Entwicklung von neuen Lösungen für die zukünftigen Anforderungen der Intralogistik im Unternehmen und das Marketing. Er bringt seinen über drei Jahrzehnte umspannenden Erfahrungsschatz – an verantwortlicher Stelle in Unternehmen der Fördertechnik- und Intralogistik-Branche – in die Führung des Netzwerks mit ein.

R. Seitz

Markus Schröppel

… ist seit dem Jahr 2015 stellvertretender Leiter des Institutes für Fördertechnik und Logistik der Universität Stuttgart und leitet dort seit 2011 den Bereich Maschinenentwicklung und Materialflussautomatisierung. Ein Schwerpunkt bildet dabei die Erforschung und Entwicklung von innovativen Materialflusssystemen.

M. Schröppel