Vorstand

Vorsitzender

Prof. Dr. Michael Hauth

… ist Professor für Logistik und Einkauf sowie Studiengangleiter MSc. Wirtschaftsingenieurwesen, wirkt zudem in den MBA Studiengängen ‚Engineering Management‘ und ‚Logistics Management and Leadership‘ an der Hochschule Mannheim mit und betreut im Kompetenzzentrum ‚Kraftwerksservice und Energieeffizienz‘ Forschungsfragen im Bereich ‚Green Warehouse‘.

 

Prof. Dr. M. Hauth

Stellvertretender Vorsitzender:

Dr. Jörg Pirron

… ist geschäftsführender Gesellschafter der PROTEMA Unternehmensberatung GmbH, nachdem er bis 2002 für die Fraunhofer Gesellschaft tätig war. Seine Themenschwerpunkte sind die strategische Ausrichtung von Unternehmen und die Gestaltung internationaler Lieferketten bis hin zur konkreten Planung und Realisierung von Logistiksystemen.

 

Dr. J. Pirron

Weitere Vorstandsmitglieder:

Prof. Dr.-Ing. Kai Furmans

… ist nach knapp siebenjähriger Industrie-Tätigkeit im Jahr 2003 als Professor an die Universität Karlsruhe zurückgekehrt. Er leitet das Institut für Fördertechnik und Logistiksysteme, das sich sowohl mit den technischen Aspekten der Logistik als auch den organisatorischen bis hin zum Supply Chain Management beschäftigt.

Kai-Furmans_Portrait_web

Christoph Höger

… leitet beim Unternehmen MLOG Logistics GmbH den Bereich „Lagerverwaltungs-/Materialfluss- und Automatisierungssysteme“. Dies beinhaltet die Entwicklung von hard- und softwaretechnischen Lösungen für die Anforderungen der Intralogistik.

Hoeger-Chr_web

Dr.-Ing. Klaus Schmitt

… ist seit 2012 Produktmanager für RFID im Geschäftsbereich Systeme der Pepperl+Fuchs GmbH.

Schmitt-Klaus_2017_web