Vorstand

Vorsitzender

Prof. Dr. Michael Hauth

… ist Professor für Logistik und Einkauf sowie Studiengangleiter MSc. Wirtschaftsingenieurwesen, wirkt zudem in den MBA Studiengängen ‚Engineering Management‘ und ‚Logistics Management and Leadership‘ an der Hochschule Mannheim mit und betreut im dortigen Kompetenzzentrum Moderne Produktionssysteme (KMP) Fragestellungen zur KI-gestützten Materialflussplanung, der Indoor-Navigation und der Prozessgestaltung.

Prof. Dr. M. Hauth

Stellvertretender Vorsitzender:

Dr. Jörg Pirron

… ist geschäftsführender Gesellschafter der PROTEMA Unternehmensberatung GmbH, nachdem er bis 2002 für die Fraunhofer Gesellschaft tätig war. Seine Themenschwerpunkte sind die strategische Ausrichtung von Unternehmen und die Gestaltung internationaler Lieferketten bis hin zur konkreten Planung und Realisierung von Logistiksystemen.

Dr. J. Pirron

Prof. Dr.-Ing. Jörg Föller

… ist Inhaber der Professur für Produktentwicklung und Konstruktion an der VWA-Hochschule für berufsbegleitendes Studium. Außerdem führt er seit 15 Jahren das Ingenieurbüro Dr.-Ing. J. Föller & Partner, sowie die NetworkING mbH in Leipzig. Beide Unternehmungen befassen sich mit der Entwicklung technischer Lösungen und der Beratung für die zukünftigen Anforderungen in der Intralogistik.

Prof. Dr.-Ing.
J. Föller


Markus Schröppel

… ist seit dem Jahr 2015 stellvertretender Leiter des Institutes für Fördertechnik und Logistik der Universität Stuttgart und leitet dort seit 2011 den Bereich Maschinenentwicklung und Materialflussautomatisierung. Ein Schwerpunkt bildet dabei die Erforschung und Entwicklung von innovativen Materialflusssystemen.

M. Schröppel

Rolf Seitz

… ist seit 2006 beim Unternehmen BINDER GmbH Fördertechnik mit Sitz in Burgstetten (Baden-Württemberg) zuständig für den Bereich ‚Projektabwicklung Vertrieb‘. Er verantwortet zudem die Entwicklung von neuen Lösungen für die zukünftigen Anforderungen der Intralogistik im Unternehmen und das Marketing. Er bringt seinen über drei Jahrzehnte umspannenden Erfahrungsschatz – an verantwortlicher Stelle in Unternehmen der Fördertechnik- und Intralogistik-Branche – in die Führung des Netzwerks mit ein.

R. Seitz