Intralogistik-Netzwerk in BW e.V.
  • Aktuelles
    • Meldungen
    • Jobs & Karriere
    • Praktikumsangebote
  • Verein
    • Vision & Ziele
    • Satzung & Organisation
    • Mitgliederversammlung
    • Vorstand
    • Geschäftsstelle
    • Partner in der Intralogistik
  • Mitglieder
    • Intralogistik-Anwender
    • Intralogistik-Anbieter
    • Hochschulpartner
    • Unterstützende Dienstleistungen
    • Mitgliedsantrag
    • Beitrags- und Gebührenordnung
  • Leistungsspektrum
    • Meet & Greet
    • Aus- und Weiterbildung
    • Erfahrungsaustausch
    • Intralogistik Kongress
    • Fachgruppen
    • F&E-Projekte
    • Messen
  • Die Branche
    • Das ist Intralogistik
    • Das Intralogistik-Radar
    • Wirtschaftliche Bedeutung
    • Der Standort BW
  • ‌
  • Click to open the search input field Click to open the search input field Suche
  • Menü Menü
SIE SIND HIER: Startseite1 / Aktuelles2 / Meldungen3 / Schwedische Delegation besuchte das Intralogistik-Netzwerk BW e.V.

Schwedische Delegation besuchte das Intralogistik-Netzwerk BW e.V.

Die Königlich Schwedische Akademie für Ingenieurswissenschaften (IVA, siehe http://www.iva.se/en/) entsandte eine Delegation nach Baden-Württemberg, um sich über digitale Geschäftsmodelle in der Intralogistik zu informieren.

Die Akademie verleiht in Schweden jährlich den prestigevollen ‚Smart Industry-Preis‘, der in dieses Jahr aus einer Studienreise bestand. Die fünfzehn Vertreter aus den Gewinnerunternehmen, dem Akademievorstand und Forschungsinstituten wurde am 16. Mai 2018 von Prof. Dr. Michael Hauth, dem I.N.Vorsitzenden, an der Hochschule Mannheim empfangen, um sich dort unter anderem über das Industrie 4.0-Geschäftsmodell ‚Warehousing by the customers‘ informieren zu lassen. Das Geschäftsmodell ‚Warehousing by the customers‘ zeigt wie Shared Economy Konzepte mit Industrie 4.0-Mitteln umzusetzen sind. Der konkrete ‚Jeans-Case‘ legt das Effizienzpotential des Geschäftsmodells für die Umwelt durch die intelligente Reduktion der Verkehre offen. Der Fashion-Hersteller hat mit diesem Geschäftsmodell einen direkten Kontakt und Marketing-Kanal zum Endkunden und gewinnt die Hoheit über seine Supply Chain.

https://www.intralogistik-bw.de/wp-content/uploads/2022/12/intralogistik-logo.png 0 0 Intralogistik https://www.intralogistik-bw.de/wp-content/uploads/2022/12/intralogistik-logo.png Intralogistik2018-05-22 11:33:322024-02-26 18:58:38Schwedische Delegation besuchte das Intralogistik-Netzwerk BW e.V.

Neueste Meldungen

  • Zum Intralogistik Kongress 2025 anmelden!
  • I.N. Forum auf der LogiMAT Arena
  • I.N. Meet&Greet für Mitglieder und Interessierte auf der LogiMAT
  • Medienkooperation mit der Fachzeitschrift „Technische Logistik“
  • I.N. auf der LogiMAT 2025
Jobs & Karriere
  • BINDER GmbH – Vertriebsingenieur (w/m/d)
  • NAiSE GmbH – Student/Internship/Part time AI Assistant (w/m/d)
  • NAiSE GmbH – Student/Internship/Part time Event Management Assistant (w/m/d)
  • NAiSE GmbH – Student/Internship/Part time Marketing Assistant (w/m/d)
F&E-Projekte

ADRESSE

Intralogistik-Netzwerk in BW e.V.
Flughafenstr. 59, 70629 Stuttgart

TELEFON

Mobil: +49 (0)151/51305035

SCHREIBEN SIE UNS

Hier geht es zum Kontakt
© Intralogistik-Netzwerk in BW e.V.
Datenschutz & Impressum
  • Link zu LinkedIn
  • Link zu Mail
Nach oben scrollen Nach oben scrollen Nach oben scrollen