Telocate GmbH

Georges-Köhler-Allee 71
79110 Freiburg

Telefon 0761  203-7070
info[a]telocate.de

Internet

Gründung: 2014
Mitarbeiter: 9

Unsere Stärken

Innovative Ortungs- und Messtechniklösungen für die Personen- und Güterlokalisierung in Gebäuden mit Publikumsverkehr und in der Intralogistik.

Wer wir sind und was wir tun

Die Telocate GmbH ist ein innovatives Tech-Startup, das 2014 aus der Universität Freiburg heraus gegründet wurde. In weniger als zwei Jahren ist das Team auf acht Personen mit umfangreichem Know-how im Bereich der Sensortechnik und Algorithmik für Lokalisierung angewachsen. Telocate entwickelt und vermarktet ASSIST, eine revolutionäre und hochgenaue akustische Ortungslösung für das Smartphone. Im Jahr 2014 wurde das Unternehmen mit dem Siegel des Gründerportals Für-Gründer.de ausgezeichnet.

Weiteres

Inertialsensorische Lösungen für die Aktivitätsüberwachung und im Healthcare-Sektor.